Die Skisaison in Kitzbühel ist lang. Genauer gesagt, mehr als 200 Tage Skispaß. Von Mitte Oktober bis Anfang Maifinden Skibegeisterte in Kitzbühel ideale Bedingungen. Auch in diesem Jahr startet die Bergbahn AG Kitzbühel bereits am 13. Oktober als des erste Nicht-Gletscher Skigebiet Österreichsin die neue Wintersaison. Auch abseits der berühmten Rennstrecke Streif, bietet Kitzbühel abwechslungsreiches Gelände.
Anfänger wie Profis können auf 230 Pistenkilometern ihre Schwünge ziehen. Einsteiger haben die Möglichkeit auf 106 leichten Pistenkilometern ihre Technik zu verbessern. Sportlich ambitionierte Skifahrer schätzen die 79 Kilometer mittelschwerer und schwerer Pisten. Insgesamt garantieren 92 markierte und präparierte Pisten auf über 567 Hektar Skivergnügen.
Aber es sind nicht nur die Zahlen, die beeindrucken. Wer vom Sessellift aus in die Südberge bis hin zu den Hohen Tauern blickt, der weiß, warum man zum Skifahren nach Kitzbühel fährt. Kein Wunder, das das Skigebiet beriets zum 5. Mal zu „Austria´s Best Ski Resort“ gekürt wurde.