Natürliches Gebirgsquellwasser. Eine handliche Flasche in fröhlichen Farben. Fruchtig-frischer Geschmack. Ein einzigartiger Drehverschluss. Mit diesem Erfolgsrezept begeistert die österreichische Kultmarke Dreh und Trink seit 1971, also seit mittlerweile 45 Jahren kleine und große Kinder auf der ganzen Welt.
Nicht weit von Wien, im niederösterreichischen Gutenstein am Fuße des Schneebergs, produziert das Familienunternehmen Klosterquell Hofer mit 45 Mitarbeitern jährlich über 50 Millionen Flaschen des beliebten Kindergetränks. 80 Prozent davon werden in 20 Länder der Erde exportiert. Seit 2015 hat Michael Bauer, Head of Sales and Marketing bei Klosterquell, auch einen chinesischen Vertriebspartner.
Dreh und Trink gibt es in insgesamt acht verschiedenen Geschmacksrichtungen, die Namen wie „Walter Waldbeere“ oder „Hilde Himbeere“ tragen. Der Klassiker schlechthin, der auf keinem Schulwandertag fehlen darf, ist die Kirsche. Allen Produkten gemeinsam ist allerdings die Hauptzutat: 85 Prozent Gebirgsquell vom Schneeberg.