Weihnachtsmärkte können ja heuer aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Dass das Eislaufen jedoch trotz aller Einschränkungen erlaubt bleibt, macht man sich nun am Wiener Rathausplatz zunutze.
Eistraum auf 8.300 m²
Mit dem Christkind kommt der Wiener Eistraum. Wintersportler können schon zu den Feiertagen ihre ersten Runden drehen. Statt dem Christkindlmarkt, dessen Hütten nun abgebaut werden, wird zumindest der Eislaufplatz vor dem Rathaus früher als sonst aufsperren. Der 26. Wiener Eistraum soll vom 24. Dezember 2020 bis 28. Februar 2021 auf 8.300 m² erneut über zwei Bühnen gehen: Ebenerdig und mit eindrucksvoller Terrasse im 1. Stock bietet die Stadt Wien damit eine Open Air-Sportmöglichkeit, bei der die Besucher mit Abstand in schönstem Ambiente beschwingt und sicher dahingleiten können. Der mobile Eislaufplatz zählt seit 1996 zu den Publikumsmagneten der Stadt.
Sicheres Sportvergnügen
Mit Hochdruck wird laut dem Veranstalter sowohl am Winterwunderland wie auch am ausgetüftelten Sicherheitskonzept und an der Eventstruktur gearbeitet, die aufgrund der Corona-Lage einige Neuerungen versprechen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und einem gut durchdachten Maßnahmenpaket, wird der Wiener Eistraum jedoch ein sicheres Sportvergnügen in dieser herausfordernden Zeit sein. Viele fleißige Hände bewältigen die Ab- und Aufbauarbeiten.
Weltweit einzigartig
Die Stadt Wien setzt mit dem Wiener Eistraum ein starkes Zeichen, dass auch unter schwierigen Bedingungen Lebensfreude, verantwortungsvolles Miteinander und ein mutiger Blick nach vorne möglich sind und bietet damit allen Besuchern pünktlich zu Weihnachten etwas weltweit Einzigartiges.
Weihnachtliches Ambiente schon jetzt genießen
Wer sich bis zum Start des Wiener Eistraums schon auf Weihnachten einstimmen möchte, kann in den Adventwochen die Weihnachtswelt im Rathauspark mit Herzerlbaum und Krippenpfad besuchen. Die Parklichter werden täglich bei Einbruch der Dunkelheit eingeschaltet. Damit steht einem romantischen Spaziergang durch die bunte Lichterwelt nichts im Wege.