Die neuen Jacken-Trends versprechen vor allem eins: Abwechslung. Denn neben altbekannten Klassikern wie Blazern, Daunenjacken und Lederjacken überrascht die Herbstmode auch mit vielen neuen Styles, Hingucker-Details und raffinierten Schnitten.
Jacken mit Wärmegarantie: Fake Fur und Teddy
Bei diesen Jacken herrscht ultimativer Trend-Alarm: Plüschjacken aus Fake Fur oder in Teddy-Optik sind der Renner. Hauptsache flauschig muss es sein! Das bedeutet, dass die geliebten Jacken mit Lammfell-Einsatz in dieser Saison wieder aus dem Schrank geholt werden dürfen. Dasselbe gilt für Teddy-Jacken: Sie setzen ihren Erfolgszug weiter fort, den das Modell „Velocite“ der schwedischen It-Marke Acne ins Rollen brachte. Diese Jacken sind nicht nur wahnsinnig gemütlich und kuschlig, sondern gleichzeitig auch super stylisch und leicht zu kombinieren. Die Teddyfelljacke passt zu jedem Teil aus dem Kleiderschrank. Zwei tolle Looks: Lässig zum Jeansrock mit Sneaker oder zum verspielten Midikleid mit Sockboots.
Alleskönner: Capes und Ponchos
Auf den Laufstegen sind Capes und Ponchos bereits seit 2018 zu sehen, jetzt sind sie auch in den Kleiderschränken angekommen. Capes und Ponchos stehen jeder Frau. Die Looks variieren zwischen sehr elegant und Country-Chic aus Strick und Mustern in bunter Farbe. So ist sichergestellt, dass wirklich alle bei dieser Art von Jacke fündig werden. Die Überwürfe sorgen durch ihren losen Schnitt für einen coolen Look. Kombiniert mit einer Jeans und einem schlichten Pullover oder Shirt kommt ein Poncho oder Cape mit Muster besonders gut zur Geltung. Will man die Trendjacken zu einem schicken Abendoutfit tragen, wählt man am besten ein einfarbiges Modell – das wirkt sehr elegant. So ist das Cape ein idealer Begleiter bei schicken Abendkleidern.
Parkas in Blau oder mit Camouflage-Muster
Das sind die Jacken mit Fell an der Kapuze und einem meist herausnehmbaren Innenfutter. Dadurch hält der Parka zu jeder Jahreszeit schön warm. Auch wenn der Parka zu den Klassikern zählt, die diese Saison nicht so angesagt sind wie etwa Trenchs oder Lederjacken, muss man nicht auf ihn verzichten. Klassische Modelle in Olivgrün sind eher nicht so gefragt, dafür setzt man jetzt auf Jacken in Blau oder mit Camouflage-Muster. Asymmetrische Parkas mit versetztem Reißverschluss und Seitentaschen oder Parkas mit Raffungen entsprechen ganz dem, was Frau diese Saison trägt. Ein Parka kreiert schöne, sportliche Looks für den Alltag. Der Parka mit Camouflage-Muster ist allerdings schon etwas spezieller: Ihn kann man mit zerrissenen schwarzen Jeans bzw. Lederhosen und Boots mit Nieten tragen. Auch sehr stylisch: In Kombination mit einem Boho-Kleid.
„The Little Black“ Jacket
Tweedjacken können diesen Herbst und Winter nicht auffällig genug sein. Diese Saison heißt es Farbe bekennen! Die Tweedjacke ist knallig bunt oder in Pastellfarben gehalten. Sie wirkt elegant und edel − ganz besonders, wenn sie zu einer schwarzen, hautengen Hose, einem Satin-Trägertop und Pumps getragen wird. Das Outfit ist perfekt, um den Tag gemütlich in einer schicken Bar ausklingen zu lassen. Alltagstauglich kombiniert man die Jacke, indem man mehrere Modetrends im Stilbruch miteinander kombiniert. Etwa ein schlichtes Lederkleid mit derben Schnürboots.