Das Leben eines Promis kann ganz schön anstrengend sein. Sie müssen immer gut aussehen und das bei viel Arbeit, Terminstress und Interviews. Da ist es ganz verständlich, dass sie sich öfter mal eine kleine Auszeit gönnen. Nur geht es nicht an den See um die Ecke oder auf den Campingplatz nebenan – viel mehr wählen sie Orte, an denen sich der Jet Set trifft.
Schlafen auf der Luxusjacht in St. Tropez
Die Côte d’Azur ist seit jeher eine sehr beliebte Region für alles, was Rang und Namen hat. Ganz besonders in dem kleinen Hafenort Saint-Tropez an der Côte d’Azur genießt die High Society Luxusurlaub vom Feinsten. Hier findet man zahlreiche teure Luxus-Boutiquen sowie edle Restaurants. Es kann schon mal passieren, dass Paris Hilton, George Clooney oder Hugh Jackman einem über den Weg laufen. Das ehemalige Fischerdorf hat rund 5.200 Einwohner und besonders in der Sommerzeit, wenn Promis mit Hubschraubern oder ihren großen Yachten in den Häfen anlegen, müssen diese starke Nerven beweisen. Geschlafen wird hier meist in exklusiven Luxushotels oder selbstverständlich äußerst edel auf den superschicken Yachten! Auch das Model Claudia Schiffer und Leonardo DiCaprio verbringen hier gerne ihren wohlverdienten Sommerurlaub.
Party im berühmten Billionaires Club
Längst weiß man, dass die Costa Smeralda, Italiens Smaragdküste im wohlhabenden Norden der Insel Sardinien, ein heiß begehrter Ort bei den Schönen und Reichen ist. Sehr viele Luxusyachten ankern im Hafen von Porto Cervo. Hier legt auch P. Diddy gerne mit seiner Yacht an und feiert dann im berühmten Billionaires Club. Dieser Club wurde von Flavio Briatore gegründet und neben P. Diddy machen in der dreistöckigen Villa auch Madonna, Seal, Felipe Massa oder Bernie Ecclestone Party bis in die Morgenstunden. Wie der Name schon sagt, sind im Billionaires Club vor allem die Superreichen willkommen, seien es Oligarchen, Popstars, Fußballgrößen oder Models. Der Champagner und der Wodka fließen aus Magnumflaschen und wer die Traumvilla besuchen möchte, der muss schon großes Glück und einen noch größeren Geldbeutel besitzen. Auch werden auf Sardinien regelmäßig Promis wie Elton John auf ihren teuren Yachten oder an den wunderschönen Stränden gesichtet.
Ibiza als Party-Hotspot der Stars
Die Partyinsel Ibiza ist ein Hotspot der Stars. Die Insel selbst ist mit ihren langen Sandstränden und dem blauen Meer zwar eine Augenweide, besonders beliebt ist Ibiza jedoch wegen des pulsierenden Nachtlebens. In den berühmten Diskotheken Pacha, Amnesia oder Privilege feiern unter anderem Paris Hilton, zahlreiche Fußballstars oder auch Heidi Klum, als gäbe es kein Morgen. Paris Hilton sorgte unter anderem auch schon als DJane im beliebten Club Amnesia für ordentlich Party-Feeling. Wer die saftigen Eintrittspreise und auch die relativ teuren Getränkepreise in Kauf nimmt, der hat sehr große Chancen, auf einen echten Promi zu treffen. Die Stars lieben es, das kristallblaue Meer auf einer Yacht oder in einem Ferienhaus zu genießen, die hübsche Altstadt von Ibiza zu erkunden und in weltweit bekannten Clubs so richtig abzufeiern.
Sylt ist Deutschlands Promihochburg Nr. 1
Auch Deutschland hat seine Promihochburg. Diese ist natürlich die Insel Sylt! Die nordfriesische und viertgrößte Insel Deutschlands ist vor allem für die deutschen Celebreties interessant und mit etwas Glück kann man hier beispielsweise Jogi Löw, Wolfgang Joop oder Johannes B. Kerner begegnen. Besonders hoch ist die Promidichte auf Sylt in der Gemeinde Kampen – hier locken die Promis neben luxuriösen Unterkünften vor allem die exzellenten Gourmetrestaurants an. Dort stehen unter anderem die weltberühmten Krabben, aber auch andere Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten auf der Speisekarte.