Was wäre ein Skitag ohne Hüttengaudi und Apres-Ski? Dies gehört dazu wie der Pulverschnee auf der Skipiste. Hier findet Ihr die heißesten Tipps zum Abfeiern in diesem Winter.
Obertauern: Alpen-Ballermann auf 1.850 Metern
Auf der Alm – do gibt’s koa Sünd! Also nichts wie hin zur Edelweissalm in 1850m Höhe. Hier kann man nämlich schon von 10.00 bis 18.30 Uhr tanzen, feiern und Gaudi haben. Täglich ab 15.30 Uhr legt ein DJ auf und sorgt für Partystimmung. Wer die Ski abgeschnallt hat, kann tanzen wo er will; direkt auf der Skipiste oder auf den Bänken der Sonnenterrasse.
Wer dann noch nicht genug hat, begibt sich direkt in die Lürzeralm, die mitten im Ort an der Piste liegt. DIE Apres-Ski-Bar Obertauerns schlechthin bietet so einiges und ist bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Sensationelle Drinks an der Bar, eine brodelnde Tanzfläche oder aber auch ein gemütliches Abendessen. Jeder kommt hier auf seine Kosten. Also nichts wie hin!
Sölden: Weltcup meets Party-Tiger
Wer in Sölden seinen Skiurlaub verbringt, sollte auf keinen Fall wieder heimfahren ohne vorher im Fire&Ice gewesen zu sein. In Söldens Feierlocation schlechthin, gibt es alles was das Partyherz begehrt. Tanzen kann man bei Apres-Ski-Hits bis hin zu House. Schlagergrößen wie Tim Toupet und Mickey Krause lassen sich dies auch nicht entgehen und treten im Fire&Ice regelmäßig auf.
Direkt gegenüber befindet sich die legendäre Schirmbar. Berühmt ist diese durch DJ Bomba, der den hochkarätigen Titel „Top of the Mountains“ bereits mehrfach verliehen bekam. Hier kann man bereits ab dem frühen Nachmittag feiern. Um kurz vor 20.00 Uhr wird dann zum Last-Call gerufen und man kann sich dann noch einen letzten Drink sichern bevor die Partymeute weiterzieht.
Ischgl: Die Erfinder des Apres Ski!
Party mitten am Tag? In Ischgl kein Problem! In der Paznauner Taja kommen alle Feierwütigen bereits ab der Mittagszeit auf ihre Kosten. DJ’s sorgen für die notwendigen Techno-Beats oder aber auch für Apres-Ski-Hits. Um 16.00 Uhr ist leider schon wieder Feierabend und man fährt ins Tal um dort weiterzufeiern.
Die Apres-Ski-Bar Kuhstall, die direkt an der Silvrettabergbahn liegt, lockt mit dem Slogan „Home of Wahnsinn“. Um ein gutes Plätzchen zu ergattern, sollte man zeitig genug vor Ort sein, denn Menschenmassen vor der Tür, die hinein wollen, sind keine Seltenheit. Drinnen rockt die Party und getanzt wird bis open end.