image description

Lei Lei in der Faschingshochburg Villach

Fotogalerie
Tausende Villacherinnen und Villacher feierten in der Innenstadt die Villacher Lebensfreude.

Trotz des recht frostigen Wetters ließen es sich auch in diesem Jahr tausende Villacherinnen und Villacher nicht nehmen, die Villacher Innenstadt am Faschingssamstag zum Zentrum des Frohsinns und der Lebensfreude zu machen.


Zahlreiche Gruppen aus dem In- und Ausland machten den Faschingsumzug zu einem echten Erlebnis, auf Steinzeitmenschen folgten rot-schwarze Teufel und allerlei kreativ dekorierte Kostüme.

Dem Umzug vorangegangen war die traditionelle feierliche Übergabe des Stadtschlüssels an das Faschingsprinzenpaar, das nun bis zum Achermittwoch unsere Stadt regiert.

LEI LEI!

C: 2018 Stadt Villach

Ähnliche Artikel

Ennstal Classic: Autofahren im Paradies
Fotogalerie

Mit den Autos von einst auf den Straßen von heute: das ist die Ennstal-Classic die einen Höhenflug angetreten hat, wie er bei der ersten Ausgabe im Jahre 1993 mit 35 Autos nicht abzusehen war.

Neu: Genussurlaub im Stift Gurk
Fotogalerie

Seit Juni 2018 können Naturliebhaber, Familien und Pilgerfreunde im neuen JUFA Hotel Stift Gurk ihren ganz besonderen Urlaub verbringen.

Cocktails aus Kärnten weltweit im Trend
Fotogalerie

Der Kärntner Mario Hofferer mischt mittlerweile die Cocktail Szene weltweit kräftig durcheinander.