image description

Life Ball: 15.000 Partygäste feierten das Leben

Fotogalerie
Gery Keszler, Organisator des Life Ball, stellte den Jubiläums-Life Ball unter das Motto des Musical-Filmes "The Sound of Music".

Seit Tagen fieberte die Wiener Szene dem Party-Highlight entgegen, gaben sich doch Stars wie Michael Jacksons Tochter Paris Jackson, TV-Sternchen Caitlyn Jenner und Oscar-Preisträger Adrien Brody ein Stell-Dich-ein auf dem üppig dekorierten Rathausplatz.

15.000 Besucher in ihren bunten und schrillen Kostüme feierten bis tief in die Nacht hinein.

Eröffnungsshow mit Überraschungen

Die große Eröffnungsshow um 21.30 Uhr war das Highlight des Life Balls. Mit dabei waren unter anderem Conchita, die in die Rolle der Maria von Trapp schlüpfte und auch Herbert Föttinger. Der Josefstadt-Direktor spielte Kapitän von Trapp, den Conchita auf der Bühne heiratete.

Alles in allem ein schrilles Spektakel, das aber zusehen muss, nicht vom Zeitgeist überholt zu werden. Der ursprüngliche Zweck des Festes, Aids als Krankheit in das Bewusstsein der Menschen zu rücken, ist jedenfalls erfüllt.

Ähnliche Artikel

Ennstal Classic: Autofahren im Paradies
Fotogalerie

Mit den Autos von einst auf den Straßen von heute: das ist die Ennstal-Classic die einen Höhenflug angetreten hat, wie er bei der ersten Ausgabe im Jahre 1993 mit 35 Autos nicht abzusehen war.

Neu: Genussurlaub im Stift Gurk
Fotogalerie

Seit Juni 2018 können Naturliebhaber, Familien und Pilgerfreunde im neuen JUFA Hotel Stift Gurk ihren ganz besonderen Urlaub verbringen.

Cocktails aus Kärnten weltweit im Trend
Fotogalerie

Der Kärntner Mario Hofferer mischt mittlerweile die Cocktail Szene weltweit kräftig durcheinander.