image description

In 57 Stunden von Obervellach auf den Mont Blanc

Fotogalerie
Sechs junge Mölltaler, Stammgäste im „GrillKunst Restaurant & Lounge“, dem aktuellen Hot Spot in der Oberkärntner Gastrononmieszene, hatten einen ungewöhnlichen Plan.

Und der Plan ging auf. Europas höchster Berg, der Montblanc mit einer Höhe von 4.810 Metern, sollte mit den Skiern bezwungen werden, das ganze tunlichst in Rekordzeit. Gesagt getan.


Wolfi Schupfer, Peter Maier, Thomas Zraunig sowie Florian und Michael Thorer starteten vergangenen Mittwoch, 23. Mai um 21 Uhr im „GrillKunst Restaurant“ im historischen Herzen von Obervellach mit dem Bus der Kfz Werkstätte Thorer.

Nur 57 Stunden später waren die Sportfreunde wieder zurück in Obervellach, um ihren Gipfelsieg – dokumentiert auf facebook mit Transparent – gebührend bei einem guten Hefe-Weissbier und einem Destillat aus dem Tresor von GrillKunst-Chef Otto Glanzer
zu feiern.

GrillKunst Restaurant & Lounge

In diesem außergewöhnlichen und stylischem Restaurant werden Spezialitäten vom Lavasteingrill, Weinkeller und Brauhaus angeboten. Der direkte Blick auf den Grillplatz ermöglicht es bei der Zubereitung der Speisen zuzusehen.

Verarbeitet und verkocht werden vorwiegend regionale Produkte - Brot vom Bäcker um die Ecke, regionaler Fisch und Fleisch, vom Metzger selbst verarbeitet und direkt an das Restaurant geliefert.

Im Barbereich (=Lounge) verwöhnt man die Gäste u.a. mit Cocktails und Longdrinks.

Besondere Erwähnung soll die Galerie KunstRAUM Obervellach finden, welche sich gleich oberhalb des Restaurants befindet. Sie ist eine Oase der Kreativität, in der sich nationale und internationale Künstler präsentieren. Gemeinsam mit dem Restaurant GRILLKunst bildet die Galerie KunstRAUM eine einzigartige Symbiose aus Kunst & Kulinarik.

grillkunst.obervellach.net/...

Ähnliche Artikel

Ennstal Classic: Autofahren im Paradies
Fotogalerie

Mit den Autos von einst auf den Straßen von heute: das ist die Ennstal-Classic die einen Höhenflug angetreten hat, wie er bei der ersten Ausgabe im Jahre 1993 mit 35 Autos nicht abzusehen war.

Neu: Genussurlaub im Stift Gurk
Fotogalerie

Seit Juni 2018 können Naturliebhaber, Familien und Pilgerfreunde im neuen JUFA Hotel Stift Gurk ihren ganz besonderen Urlaub verbringen.

Cocktails aus Kärnten weltweit im Trend
Fotogalerie

Der Kärntner Mario Hofferer mischt mittlerweile die Cocktail Szene weltweit kräftig durcheinander.