image description

ORF-Sommergespräch mit Gernot Darmann

Fotogalerie
Heute abend ist der freiheitliche Landesrat Gernot Darmann zu Gast bei den Sommergesprächen von ORF Kärnten. Moderator ist Chefredakteur Bernhard Bieche.

Aktuelle Kärntner Themen wie die höchst umstrittene Tempo-100-Verordnung auf der Wörthersee-Autobahn, die vom Landesrechnungshof vorgeschlagene Schließung zahlreicher Kleinschulen oder die Nutzung von Gut Krumfelden bei Treibach als Quartier für ausländische Zuwanderer, denen der Asylstatus nicht zuerkannt wurde, stehen u.a. zur Diskussion.




FPÖ-Landesparteiobmann Gernot Darmann erklärte zuletzt, die FPÖ wolle bei den Nationalratswahlen am 15. Oktober mit Spitzenkandidat Erwin Angerer stark zulegen. Im Mittelpunkt des Wahlkampfs stehen die Themen "Österreicher verdienen Fairness" und die "Stärkung des ländlichen Raums".

Ähnliche Artikel

Münchner Oktoberfest: Flanierkarte für Adabeis
Fotogalerie

Am ersten Oktoberfest-Wochenende lädt Münchens Szene-Gastronom Nummer 1 Michael Käfert traditionell Promis, Sterne und Sternchen zum „Almauftrieb“ in seine Wiesenschänke.

Wahlauftakt mit HC Strache in der Schleppe-Arena
Fotogalerie

Ein großer Erfolg war der gestrige Kärntner FPÖ-Wahlauftakt für die Nationalratswahl in der Klagenfurter Schleppe Arena.

Das Comeback der Borgward Isabella
Fotogalerie

Der Stuttgarter Automobilkonzern Borgward plant seinen Marktstart in Deutschland noch in diesem Jahr. " Auf der diese Woche eröffneten IAA in Frankfurt zeigte Borgward zudem sein ISABELLA Concept.