image description

Genussland Kärnten im Schloß Magaregg

Fotogalerie
Eine kulinarische Reise in die Kindheit erlebten Gäste auf Schloss Mageregg.

Das Genussland Kärrnten und der Kärntner Genuss Wirt im Schloss Mageregg Franz Mlakar entführten zahlreiche Gäste auf eine kulinarische Reise in unsere Kindheit. Es war diese der Auftakt zu den sogenannten Spezialitätenmonate "Geschmack der Kindheit", die bis 30. September bei den Kärntner Genuss-Wirten stattfinden. Milchfafarlan, Tålggn, Brennesselspinat auf pochierten Wachtelei, Faschierte Labalan... zubereitet mit den köstlichsten Produkten, die das Genussland Kärnten zu bieten hat. Das war wirklich eine Reise wert, fanden auch viele anwesende Prominente, darunter Landesrat Christian Benger, Anwalt Christian Leyroutz und Touristiker Adi Kulterer. Nähere Informationen zu den Spezialitätenmonaten "Geschmack der Kindheit" findet Ihr auf www.genusslandkaernten.at/s...ätenmonat%20.html

Fotos zum Artikel

Ähnliche Artikel

Schatzhaus Kärntens: Die schwarze Kunst des Johannes Gutenberg
Fotogalerie

Auch dieses Jahr öffnet das Museum des Benediktinerstiftes St. Paul seine Türen wieder für Besucher. Vom 1. Mai bis zum 31. Oktober lädt der Konvent des Klosters herzlich dazu ein, mehr über die Abtei im Lavanttal zu erfahren.

Vuhl 05: Supersportler im X-Bow-Design
Fotogalerie

Hierzulande noch immer kaum bekannt hat sich im Schatten des KTM X-Bow ein mexikanischer Supersportler zum Star der Benzin-Community gemausert.

Kärntner Archäologin Ladstätter kehrt nach Ephesos zurück
Fotogalerie

Die Ausgrabungen in der antiken Stadt Ephesos (Türkei) dürfen nach zwei Jahren Stillstand weitergeführt werden. Die Leiterin der Grabungen, die Kärntnerin Sabine Ladsätter, spricht von einer emotionsgeladenen Rückkehr.